Fußball Alte Herren

DJK Fürth AH (alte Herren), Januar 2012  

„AH" steht ja für „Alte Herren". Man muss schon ein sehr Alter Herr sein, um sich an die letzte Teilnahme der Boys in Green an der DJK-Diözesan-Hallenmeisterschaft erinnern zu können.

Selbige wird traditionell stets in Trossenfurt ausgetragen und es ist stets Winter und kalt da oben in Unterfranken. Trossenfurt, nun, das ist so was wie ein Stadtteil von Kirchaich. Und Kirchaich, nun. Kirchaich ist ein weiterer Teil der zutreffenden Gemeinde „Oberaurach", die es als eigenen Ort aber gar nicht gibt. Trossenfurt hat 600 Einwohner, Kirchaich 900, und die ganze Gemeinde „Oberaurach" 4.000. Alles miteinander liegt im Landkreis Haßberge im Steigerwald, bekannt durch einen der ersten Kleeblatt-Fanclubs, die außerhalb Fürths gegründet wurden.