DJK Concordia Fürth 1920 e. V.

Mitglied im BLSV, DJK-Bundesverband und DJK-Diözesanverband Bamberg

DJK Fürth - Ihr familiärer Sportverein am Fürther Stadtwald

Bild1H

Bild3H

Linedance

Bild7H

Im Januar 2022 schloss sich die Line Dance-Gruppe um Übungsleiterin Carmen Dietz der DJK Fürth an.

Bei Linedance bewegen sich einzelne Tänzer und Tänzerinnen synchron neben- und hintereinander auf geraden Linien. Getanzt wird zu den unterschiedlichen Rhythmen verschiedener Musikrichtungen. Man kann mit einfachen Schrittkombinationen zur Musik beginnen, weshalb Linedance auch für Anfänger und für alle Altersgruppen geeignet ist. Erweitern kann man die Bewegungsabläufe durch variable und kreative Tanztechniken.

Ein Trainingsraum steht Mittwochabend ab 18 Uhr im Kindergarten St. Nikolaus auf der anderen Seite der Kolpingstraße zur Verfügung.

Trotz des großen Engagements der Leiterin Carmen mussten wir die Gruppe wegen abnehmender Teilnehmer(innen)zahl schließen. Sollten sich wieder Interessierte zusammenfinden, würden wir einen Neustart wagen.

LineDance

Ein Teil der bisherigen Abteilung Line Dance der DJK Fürth mit Übungsleiterin Carmen Dietz (vorne links).