Tischtennisabteilung

 

 

 

TT Plakat nur Jugend

 

IMG 20240412 WA0005

 

Aufstieg jetzt!!!
Großer Erfolg bei unserer ersten Tischtennismannschaft der DJK.
 
Mit einem letzten Sieg beim SV Neuhof/Zenn konnte unsere erste Mannschaft seit langer Zeit wieder den Auftsieg in die Bezirksliga festmachen. 
In der Aufstellung Lorenz Veh, Tobias Fiedler, Franz Löscher-Hotz und Ralph Heller gelang mit einem 7:3 im letzten Spiel der Sprung auf Rang 1 der Bezirklasse A Nord.
Zum Erfolg beigetragen hat auch Tim Schneeberger, der etatmäßig in der Mannschaft spielt und weitere Aushilfen. 
Damit treten wir im nächsten Jahr in der zweithöchsten Liga des Bezirks Mittelfranken/Süd an.
Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben!!!!!

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2023

Trotz sommerlicher Temperaturen am Abend des 12. September 2023 fanden sich insgesamt zwölf Abteilungsmitglieder zur Austragung der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2023 in der DJK-Halle ein. Diese Teilnehmerzahl ermöglichte die Aufteilung in zwei 6er-Gruppen, in denen jeweils die beiden erfolgreichsten Spieler sich für das Weiterkommen qualifizierten. In der Gruppe A waren dies Franz Löscher-Hotz sowie Tim Schneeberger und in der Gruppe B konnten sich Lorenz Veh und Thomas Baumgärtner durchsetzen. So kam es zur ersten Halbfinalpartie zwischen Franz Löscher-Hotz und Thomas Baumgärtner, die am Ende mit 3:1 Sätzen von Franz gewonnen werden konnte. Im zweiten Halbfinale setzte sich Lorenz Veh gegen Tim Schneeberger, ebenfalls mit 3:1 Sätzen, durch. So stand das Finale zwischen Titelverteidiger Franz Löscher-Hotz und Youngster Lorenz Veh fest. In diesem entscheidenden Match gelang Lorenz mit einem guten Start eine schnelle Führung mit 2:0 Sätzen. Im dritten Abschnitt konnte Franz zurückkommen und auf 2:1 verkürzen. Schließlich nahm Lorenz aber im vierten Satz das Heft wieder in die Hand und beendete die Partie kompromisslos mit 3:1 Sätzen. Damit war mit Lorenz Veh der Vereinsmeister 2023 ermittelt, der mit lediglich zwei Satzverlusten in seinen sieben Partien absolut zu recht an der Spitze dieses schweißtreibenden Abends stand. Herzlichen Glückwunsch!