DJK Concordia Fürth 1920 e. V.

Mitglied im BLSV, DJK-Bundesverband und DJK-Diözesanverband Bamberg

DJK Fürth - Ihr familiärer Sportverein am Fürther Stadtwald

 

 

TT Plakat neu

 

 

 

Weihnachtsfeier 2018 der Tischtennisabteilung
Diesmal bereits am 3. Adventssonntag fand die Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung traditionell in der Vereinsgaststätte statt. Im Vorfeld gab es einen kleinen Waldspaziergang mit Glühwein, Tee und Plätzchen an dem vor allem unsere Jugend stark vertreten war. Im offiziellen Teil der Veranstaltung führte Abteilungsleiter Oliver Melzer durch den Abend und nahm die diesjährigen Ehrungen vor. Neben den Berichten aus den Mannschaften und dem gemütlichen Abendessen war auch dieses Mal das gemeinsame Singen von Weihnachtliedern unter der Begleitung des Akkordeonspielers Peter Herbrich ein fester Bestandteil. Den Abschluss bildete schließlich die Tombola mit außergewöhnlich vielen und tollen Preisen.

 

 

Vereinsmeisterschaft 2018
Ende April fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Tischtennis statt. Insgesamt neun Teilnehmer fanden sich in der TT-Halle ein. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden zunächst die vier Halbfinal-Teilnehmer ermittelt. Mit 4:0 Spielen dominierte Tim Schneeberger die Gruppe A, während Franz Löscher-Hotz die Gruppe B mit 3:0 Spielen klar anführte. Auch in den Halbfinals setzen sich Tim gegen Oliver Melzer und Franz gegen Thomas Baumgärtner jeweils eindeutig mit 3:0 Sätzen durch. Und so kam es zum erwartet hochklassigen Finale zwischen Tim Schneeberger und Franz Löscher-Hotz. Schnell konnte Tim dabei mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Doch Franz kämpfte sich zurück in die Partie und glich nach Sätzen zum 2:2 aus. Den entscheidenden fünften Satz in einem spannenden Spiel konnte schließlich wiederum Tim für sich entscheiden. Und so gratulieren wir Tim Schneeberger zum Titel Vereinsmeister 2018. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

DJK Fürth wieder "erstklassig"
Die 1. Herrenmannschaft der DJK Fürth hat den direkten Wiederaufstieg in die 1. Kreisliga Fürth perfekt gemacht. Mit beeindruckenden 14 Siegen aus 14 Spielen setzte man sich souverän gegen die Konkurrenz in der 2. Kreisliga Fürth Süd durch. Wir gratulieren dem Team um Kapitän Franz Löscher-Hotz zu dieser Leistung und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben im Fürther "Oberhaus".

 

Abteilungsleiter Tischtennis

Oliver Melzer
Eibenstraße 27
90513 Zirndorf
(0911) 6004749
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine TT

 Herrentraining Mittwoch und Donnerstag ab 19 Uhr in unserer TT-Halle

 
Scroll to top