Back to Top

DJK Concordia Fürth 1920 e. V.

Mitglied im BLSV, DJK-Bundesverband und DJK-Diözesanverband Bamberg


DJK Fürth - Ihr familiärer Sportverein am Fürther Stadtwald

Bild1H

Bild3H

 
 
 

Tischtennisabteilung

 

 

TT Plakat

 

 

 

 

NEU: Untermenü TT Mannschaften

 

Vereinsmeisterschaft 2022
Am 6. September 2022 wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Tischtennis ausgetragen. Erfreulicherweise fanden sich insgesamt zwölf Teilnehmer in der TT-Halle ein. Aufgeteilt in zwei 6er-Gruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Nach 30 absolvierten Partien standen die beiden erfolgreichsten Spieler jeder Gruppe fest: Während sich in Gruppe A Franz Löscher-Hotz und Eva Gutthann behaupten konnten, setzten sich in Gruppe B Tim Schneeberger und Thomas Baumgärtner durch. Dadurch kam es zum ersten Halbfinale zwischen Franz Löscher-Hotz und Thomas Baumgärtner, das Franz am Ende klar mit 3:0 Sätzen für sich entschied. Das zweite Halbfinale zwischen Eva Gutthann und Tim Schneeberger konnte mit 3:2 Sätzen knapp von Eva gewonnen werden. So kam es zum Finale zwischen der Titelverteidigerin Eva Gutthann und Franz Löscher-Hotz. Nachdem Franz den ersten Satz für sich entscheiden konnte, konterte Eva in den nächsten beiden Durchgängen und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Da Franz wiederum den 4. Satz gewinnen konnte, kam es zum entscheidenden letzten Durchgang dieser Partie. Dieser blieb bis zum Ende spannend und nach mehreren Führungswechseln setzte sich Franz denkbar knapp mit 11:9 Punkten durch. Wir gratulieren daher Franz Löscher-Hotz zum Titel Vereinsmeister 2022. Herzlichen Glückwunsch!