DJK Concordia Fürth 1920 e. V.

Mitglied im BLSV, DJK-Bundesverband und DJK-Diözesanverband Bamberg

DJK Fürth - Ihr familiärer Sportverein am Fürther Stadtwald

Bild1H

Bild3H

Tischtennisabteilung

TT Plakat nur Jugend

IMG 20240412 WA0005

Aufstieg jetzt!!!
Großer Erfolg bei unserer ersten Tischtennismannschaft der DJK.

Mit einem letzten Sieg beim SV Neuhof/Zenn konnte unsere erste Mannschaft seit langer Zeit wieder den Auftsieg in die Bezirksliga festmachen.
In der Aufstellung Lorenz Veh, Tobias Fiedler, Franz Löscher-Hotz und Ralph Heller gelang mit einem 7:3 im letzten Spiel der Sprung auf Rang 1 der Bezirklasse A Nord.
Zum Erfolg beigetragen hat auch Tim Schneeberger, der etatmäßig in der Mannschaft spielt und weitere Aushilfen.
Damit treten wir im nächsten Jahr in der zweithöchsten Liga des Bezirks Mittelfranken/Süd an.
Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben!!!!!

Vereinsmeisterschaft 2023

Trotz sommerlicher Temperaturen am Abend des 12. September 2023 fanden sich insgesamt zwölf Abteilungsmitglieder zur Austragung der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2023 in der DJK-Halle ein. Diese Teilnehmerzahl ermöglichte die Aufteilung in zwei 6er-Gruppen, in denen jeweils die beiden erfolgreichsten Spieler sich für das Weiterkommen qualifizierten. In der Gruppe A waren dies Franz Löscher-Hotz sowie Tim Schneeberger und in der Gruppe B konnten sich Lorenz Veh und Thomas Baumgärtner durchsetzen. So kam es zur ersten Halbfinalpartie zwischen Franz Löscher-Hotz und Thomas Baumgärtner, die am Ende mit 3:1 Sätzen von Franz gewonnen werden konnte. Im zweiten Halbfinale setzte sich Lorenz Veh gegen Tim Schneeberger, ebenfalls mit 3:1 Sätzen, durch. So stand das Finale zwischen Titelverteidiger Franz Löscher-Hotz und Youngster Lorenz Veh fest. In diesem entscheidenden Match gelang Lorenz mit einem guten Start eine schnelle Führung mit 2:0 Sätzen. Im dritten Abschnitt konnte Franz zurückkommen und auf 2:1 verkürzen. Schließlich nahm Lorenz aber im vierten Satz das Heft wieder in die Hand und beendete die Partie kompromisslos mit 3:1 Sätzen. Damit war mit Lorenz Veh der Vereinsmeister 2023 ermittelt, der mit lediglich zwei Satzverlusten in seinen sieben Partien absolut zu recht an der Spitze dieses schweißtreibenden Abends stand. Herzlichen Glückwunsch!